Service / Kundenmagazin 3/2016

IN THE LEAD Nr. 3/2016


2018. Visionen. Fakten. Hintergründe.

Aufklappen

2018 öffnet das neue Rhein-Main Congress Center Wiesbaden seine Tore. Der Weg dahin ist klar definiert. Folgen Sie uns auf der Zeitreise!

Weiter


Viel Name. Viel Programm.

Aufklappen

Der Name wird in Wiesbaden zum Programm. Die alten „Hallen" mussten weichen und werden nun auch in der Namensgebung marktrelevant ersetzt.

Weiter


Groß. Größer. Mega.

Aufklappen

Wenn es um die Gunst der Veranstaltungsplaner geht, reicht Flexibilität im Raumkonzept allein nicht aus. Auf Professionalität kommt es an!

Weiter


Signale für den Spitzensport.

Aufklappen

Der „Ball des Sports" und Wiesbaden sind seit Jahrzehnten eng miteinander verbunden. 2018 wird das Flaggschiff unter den Events der Deutschen Sporthilfe erstmals im Rhein-Main Congress Center Wiesbaden stattfinden. Für Dr. Michael Ilgner ein Umzug mit deutlichem Potenzial. Ein Interview.

Weiter


»Ball des Sports«: Vision 2018

Aufklappen

Er zählt zu den kreativen und innovativen Köpfen, wenn es um Design und Konzepte für Events, Industriepräsentationen, Markenkommunikation und Architektur geht. Seit sechs Jahren betreut Jürgen Haßler den „Ball des Sports".

Weiter


Nächster Halt: Das Richtfest

Aufklappen

Wie in einem Präzisionslaufwerk sind die Arbeiten auf der größten Baustelle in Wiesbaden getaktet. Alles läuft planmäßig. Einen ersten Zwischenstopp gab es am 16. Januar 2015 mit dem Spatenstich, der offiziell den Beginn des Neubaus einläutete.

Weiter


Die erste Führung

Aufklappen

Heute erleben, was morgen gebaut wird: Das neue Rhein-Main Congress Center Wiesbaden ist ab sofort begehbar – virtuell und in 3D-Echtzeit. Das gesamte Gebäude ist zugänglich und aus allen Perspektiven zu bewundern.

Weiter


Tagen leicht gemacht

Aufklappen

Außergewöhnliche Locations, interaktive Veranstaltungsformate, einmalige Erlebnisse: Eventmanager stehen heute vor immer neuen Herausforderungen, um bessere Veranstaltungen zu realisieren.

Weiter


Bundesliga trifft Champions League

Aufklappen

Sport ist Bewegung – und in Bewegung ist auch die Entwicklung der Veranstaltungssegmente des neuen Rhein-Main Congress Centers Wiesbaden!

Weiter


Das Ausnahmebauwerk

Aufklappen

Er ist bescheiden genug, um daraus keine große Sache zu machen. Natürlich hat er gerne „alles im Griff". Aber das Lob für das Erreichte gibt er freilich an sein Projektteam weiter. Aber klar ist: Die Weichen für den Neubau des RMCC stellt Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel.

Weiter


Ausgezeichnet

Aufklappen

Nachhaltigkeit ist in der Veranstaltungsbranche der Zukunftsschlüssel für Erfolg. Eine Strategie, die das German Convention Bureau (GCB) mit den Top-Trends für die MICE-Branche bis 2030 bestätigt: Der Markt sucht nach umweltgerechten Kongress- und Veranstaltungshäusern.

Weiter


Wir geben Nachhaltigkeit ein Gesicht

Aufklappen

Nachhaltigkeitsberater sind noch selten. Mit rund 300 Exemplaren zählen sie zu den Paradiesvögeln in der MICE-Branche. Seit knapp drei Jahren bietet das German Convention Bureau (GCB) die Ausbildung zum Nachhaltigkeitsberater an.

Weiter


Vom großen Bankett bis zum Snack

Aufklappen

Frische Ideen, innovative Konzepte und eine klare Qualitätsstrategie: Auf diesen Säulen wird die Gastronomie im neuen Rhein-Main Congress Center Wiesbaden ruhen. Realisieren wird sie der Münchener Unternehmer Roland Kuffler, der mit seinen Söhnen Stephan und Sebastian vom 1. Januar 2018 an die Gastronomie im neuen RMCC übernimmt.

Weiter


Numbers: 6,9 Millionen

Aufklappen

6,9 Millionen promotable Geschäftsreisen zu Messen, Meetings, Incentives, Kongressen und Events: Deutschland ist Spitzenreiter unter den Geschäftsreisezielen von MICE-Planern aus Europa – wie aus dem IPK World Travel Monitor 2015 hervorgeht.

Weiter