Dialog / Infoveranstaltungen

Übersicht Informations-/Dialogveranstaltungen 2015


Infoveranstaltung 05.02.2015

Aufklappen

Zur Vorstellung des Baubeginns und der weiteren Projektschritte zum Neubau der Rhein-Main-Hallen hat die Stadt Anwohner, Anrainer, die Interessengemeinschaft Wilhelmstraße & Quellenviertel e.V. sowie den Ortsbeirat Mitte in das Rathaus eingeladen. Nach dem offiziellen Projektstart mit dem Spatenstich am 16. Januar 2015 schreitet die Realisierung des führenden Kongress- und Veranstaltungszentrums Deutschlands planmäßig voran. Das hat den fachgerechten Abschluss aller vorbereitenden Untersuchungen vorausgesetzt: Dr. Georg Mittelbach vom Hessischen Landesamt für Umwelt und Geologie (HLUG) hat die Untergrund- und Grundwasserverhältnisse auf dem Baufeld in seinem Fachvortrag dargestellt: „Hydrogeologie im Umfeld des Neubaus der Rhein-Main-Hallen“. Begrüßt wurde durch den für den Bau zuständigen Stadtrat Detlev Bendel. Für Fragen stand das Bau- und Planungsteam zur Verfügung: Bau-Projektleiterin Evelyn Pflugradt und Henning Wossidlo, der für das Bauprojekt zuständige Baubetriebsleiter.

Weiter

Übersicht Informations-/Dialogveranstaltungen 2014


Infoveranstaltung 28.07.2014

Aufklappen

Bürgerinformation 16.07.2014

Aufklappen

Die Entwurfsplanung zum künftigen Neubau der Rhein-Main-Hallen liegen vor und wurden am 16.07.2014 vom beauftragten Architekturbüro Ferdinand Heide vorgestellt und erläutert. Mit Blick auf die bevorstehende Niederlegung des Gebäudes ab dem 1. August 2014, hat Diplom-Geologe Klemens Herbst das Themenfeld „Rückbau“ vorgestellt und erläutert. Begrüßt wurde durch Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel und Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke. Moderation: Henning Wossidlo, der für das Bauprojekt zuständige Bau-Betriebsleiter, TriWiCon.

Weiter


Infoveranstaltung 10./11.03.2014

Aufklappen

Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger: Vorstellung der Vorplanung zum Neubau der Rhein-Main-Hallen am 27.2.2014, 18.00 Uhr

Aufklappen

Die Vorplanungen zum künftigen Neubau der Rhein-Main-Hallen liegen vor und wurden am 27.02.2014 vom beauftragten Architekturbüro Ferdinand Heide vorgestellt und erläutert. Begrüßt wurde durch Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel und Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke. Moderation: Henning Wossidlo, Sprecher der Betriebsleitung TriWiCon.

Weiter